Über uns

Wir sind die Vertretung von einem grossen OEM Hersteller für Küchenarmaturen aus massivem Edelstahl in China. Wir bringen hochwertige Produkte zu viel günstigeren Preisen, ohne Markenzuschlag und teure farbige Verpackungen, direkt auf den Markt. Verbraucher benutzen Produkte und nicht Marken und Verpackungen. 

Edelstahl ist das einzige gesunde Material für Trinkwasser ohne Bleigehalt.  Blei ist Gift und ein Faktor für Krebs. In den USA und Asien dürfen gesetzlich nur  noch Küchenarmaturen aus Edelstahl eingesetz werden. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir können zu Ihrer Gesundheit beitragen. 

Die Geschichte und Entwicklung der Wasserehähne: 

Wasserhähne entstanden im 16. Jahrhundert in Istanbul, Türkei. Wasserhähne wurden damals aus Bronze, später aus billigerem Messing gegossen. Der ursprüngliche Zweck und die Verwendung lagen darin, das Wasser zu regeln und einzusparen. 

Wenn man einmal das Wasserhähne-Museum in Istanbul besichtigt hat, wird man erstaunt sein, welche Bedeutung man dem Design gegenüber der Funktionalität beigemessen hat. 

Im 20. Jahrhundert sind die Bevölkerungen in Europa, USA, Asien usw. allgemein reich geworden. Das Design und die Schönheit der Wasserhähne sind nicht mehr den Königshäusern und reichen Leuten vorbehalten, sondern auch der Bevölkerung. Das Design und die Schönheit der Wasserhähne sind dann sehr verbreitet. 

Seit dem 21. Jahrhundert muss man immer mehr auf die Gesundheit achten. Die Vielfalt der Waren brachte nicht nur den Wohlstand und Genuss mit sich, sondern auch viel mehr Krankheiten, die man früher nicht hatte. 

Da das Wasser für alle zum täglichen Gebrauch gehört, forscht man selbstverständlich, ob das Wasser Schadstoffe enthält und dadurch zu Krankheiten führt. Durch jahrzehntelange Untersuchungen und Forschung hat man festgestellt, dass Wasser Blei enthalten kann und Blei ein Blut- und Nervengift ist. 

„Blei ist ein Nerven- und Blutgift, das sich im Körper anreichern und besonders die kindliche Entwicklung des Nervensystems beeinträchtigen kann.“ Dieser Satz steht auf der Website des Bundesministeriums für Gesundheit. Eine Bleivergiftung kann frühzeitig Beschwerden verursachen. Eine schwere Bleivergiftung kann zu Demenz führen. 

Daher bemühen sich die Regierungen seit Jahren den Bleigehalt der Materialien für Wasserleitungen und Wasserhähne immer strenger zu beschränken, um die Bleiabgabe ins Trinkwasser zu minimieren. Je reicher ein Land ist, desto geringer der zulässige Bleigehalt. Viele Wasserhahnhersteller bemühen sich auch, die Wasserhähne aus Material ohne Bleigehalt zu produzieren. 

Zu Beginn des Jahres 2000 suchte ein Italiener weltweit einen Hersteller, um die Wasserhähne aus Edelstahl statt traditionellem Messing/Chrom zu produzieren. Durch zahlreiche Versuche verschiedener Wasserhahnhersteller entstand im Okt. 2000 der erste Edelstahl-Wasserhahn der Welt. 

Da Edelstahl kein Blei enthält und kein Blei ins Trinkwasser abgibt, wurde Edelstahl danach von den Regierungen weltweit als unbedenklicher Werkstoff für Wasserhähne empfohlen. Die Wassserhähne aus Edelstahl sind in den USA und Asien sehr verbreitet, weil die Regierungen dort den Bleigehalt der Werkstoffe seit 2014 schon auf 0,25 % beschränkt haben und die Produktion aus traditionellem Messing nicht mehr möglich ist. Ab 1.1.2017 wird auch in Europa der Bleigehalt teilweise auf 0,25 % beschränkt. 

Unsere Fabrik produziert seit dem Jahr 2000 Wasserhähne aus Edelstahl. Um den stetig wachsenden Bedarf der europäischen Kunden zu bedienen, richteten wir in 2016 ein Lager speziell für Küchen- und Badarmaturen aus Edelstahl in Deutschland ein. Von dort können wir den Kunden schnellstens beliefern.